Veranstaltung mit Soldaten aus der Zeit Napoleons in Leipzig vom 15. - 17.08.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zetha
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 14.08.2008
    • 3

    Veranstaltung mit Soldaten aus der Zeit Napoleons in Leipzig vom 15. - 17.08.?

    Hallo,

    da ein Freund von mir sich sehr für die Zeit Napoleons interessiert, kam ich zum Glück schon vor einiger Zeit an dieses Forum. Leider trennt uns eine große Sprachbarriere, so dass ich mit seinem Hinweis nicht viel anfangen konnte. Er mit seiner Gruppe historischer Darsteller (Soldaten aus Österreich zur Zeit Napoleons - mehr weiß ich noch nicht) dieses Wochenende in Dresden.

    Ich habe als Event nur das Stadtfest gefunden. Dort gibt es jedoch keine Hinweise. Ich bin bei diesem Thema noch ziemlich grün hinter den Ohren und fand auch zu diesem Datum keine Hinweise, die mich an einen Ort in Dresden dirigieren könnten. Im Kalender hier habe ich auch nichts gefunden.

    Gern würde ich mir diesen Freund und seine Leute mal in diesen aufwendig nachgestellten Uniformen sehen. Das wäre die erste (und da uns Termine meist immer aneinander vorbei organisieren) und vorerst auch die letzte Gelegenheit einmal "reinzuschnuppern".

    Wenn jemand einen Tipp hat, so würde mich das sehr freuen. Vielleicht ist sogar jemand aus dem Forum dort?!?

    Schöne Grüße,

    Zetha
  • joerg.scheibe
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 02.10.2006
    • 593

    #2
    Puhhhhhh....

    leider ganz (!) schlecht, da der Termin offensichtlich bei allen großen Dachverbänden nicht bekannt ist
    http://www.reenactorforum.waszmann.d...92209448/30#30,
    fürchte ich, Du wirst kaum was rauskriegen.

    Aber ich wünsche Dir viel Glück!

    Jörg
    The light at the end of the tunnel
    is from an oncoming train.

    Kommentar

    • Zetha
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 14.08.2008
      • 3

      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Es ist sehr schade, da ich eh in der Nähe bin. Vielleicht ist es nur im kleinen Rahmen (Eröffnung o.ä.). Von den Terminen passte es halt auch kaum rein. Trotzdem vielen Dank!

      LG

      Zetha

      Kommentar

      • muheijo
        Erfahrener Benutzer
        Capitaine
        • 01.10.2006
        • 553

        #4
        kønnt ihr denn nicht einen Termin in Dresden ausmachen, Hauptbahnhof oder so?

        Gruss, muheijo

        Kommentar

        • Zetha
          Neuer Benutzer
          Enfant de Troupe
          • 14.08.2008
          • 3

          #5
          Hallo,

          das ist natürlich der einfachste Weg. Abgesehen von den Sprachproblemen hängt es oft an der Kommunikation... oder er weiß oft selber vorher nicht, wo er landet *g*. Ich finde es auch oft beschwerlich, denn eine Brieftaube scheint in diesem Fall auch in der heutigen Zeit manchmal noch das Zuverlässigste zu sein (ein bisschen gesponnen jetzt, doch so kommt es mir manchmal vor). Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich hier evtl. gar nicht gefragt.

          Trotzdem danke für den Tipp ;-)

          Schöne Grüße,

          Zetha

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎