Grenadier Nationalgarde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buse
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 10.02.2009
    • 8

    Grenadier Nationalgarde

    Guten Abend,

    mein Name ist Stefan, ich komme aus dem verschmutzten Berlin. Ich habe mich schon als Kind für die Napoleonischen-Kriege begeistern können, doch nun möchte ich dem Verlangen endlich nachgehen! Vor kurzem habe ich 2 Bücher beim "Preußischen-Bücherkabinett" gekauft, diese wollte ich als "Recherchemittel" für meine Arbeiten nehmen. Von Beruf her bin ich Grafiker/Illustrator, von daher ist es naheliegend dass ich nun Soldaten der Napoleonischen Kriege zeichne. Zur meiner Verteidigung muss ich sagen dass, ich leider noch keine genauen Kenntnisse von den Truppen habe. Die Bücher sind mir zwar sehr Hilfreich, ( Buch: The French Imperial Guard "1. The Foot Soldiers. 1804-15" von Historie & Collections. ) aber trotzdem wird es seine Zeit brauchen bis ich "den Durchblick" habe.

    Ich hoffe dass das gepostete Bild historisch korrekt ist, falls nicht würde ich mich über Aufklärung freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan B.

    Bild -

    http://www.napoleon-online.com/forum/picture.php?albumid=15&pictureid=162
    Zuletzt geändert von Buse; 10.02.2009, 23:00.
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2689

    #2
    Hallo Stefan,

    erst einmal Gratulation für die ersten Schritte im Hobby - und mit dem Jouineau-Band liegst Du nicht schlecht als erste Anschaffung, wenn gleich der Grenadier der Nationalgarde hier nicht ganz richtig dargestellt wurde.