Identifizierung einer Patrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippe Ch
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 14.09.2009
    • 20

    Identifizierung einer Patrone

    Bonjour, pouvez vous m’aider a identifier cette pièce, ces une plaque de giberne.
    D’après sa fabrication et c’est dimensions (16cm/12cm) elle pourrait être fin 19ème.
    Merci d’avance
    Hallo, können Sie mir helfen, dieses Stück zu identifizieren, die Platte Patrone.
    Von seiner Herstellung und die Größe ist (16cm/12cm) könnte es Ende des 19. Jahrhunderts.

    Vielen Dank im Voraus
    PHP-Code:
    P1040525.jpg 
    Angehängte Dateien
  • lachaussee
    Benutzer
    Caporal
    • 18.12.2006
    • 75

    #2
    Bonsoir,

    il s´agit vraisemblablement de l´écu de Cangas de Onis.

    Romanische Brücke über den Fluss Sella. Der gestürzte Halbmond, überhöht von einem lateinischen Kreuz, symbolisiert den Sieg der christlichen Asturier über die Muselmanen. Das Kreuz mit Eichenblatt und Eichel ist eine ursprüngliche, schmucklose Version des Siegeskreuzes.

    siehe auch: http://www.h-u-m-rueegg.li/asturien.htm

    http://fr.wikipedia.org/wiki/Cangas_de_Onís


    Cordialement,
    Lachaussee

    Kommentar

    • Philippe Ch
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 14.09.2009
      • 20

      #3
      Vielen Dank für diesen Song, ich weiterhin meine Forschung in den bewaffneten Spanier
      Zu wissen, wer hatte mehrere Regimenter und Milizen in der Region "Asturias" finde ich sogar ein ein "Cangas de Onis.
      Begrüßung

      Merci, pour cette piste, je continue mes recherches vers les armées Espagnols
      En sachant qui avait plusieures régiments et de milices dans cette région des « Asturies », j’ai et même retrouver un a « Cangas de Onis ».
      Salutation
      PHP-Code:
      364PX-~1.JPG 
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎