cavalerie und artillerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drouot
    Benutzer
    Tambour
    • 01.10.2006
    • 42

    cavalerie und artillerie

    Hallo

    Ich schreibe zurzeit ein Buch über die Kavallerie von Napoleon, bezüglich in erster Linie der Pferde und die Ausbildung des Reiters sowie den Sattel und das Geschirr.

    Ich bin glücklich, andere die Arbeit in seinem gegenwärtigen Staat sehen zu lassen.

    Ich frage mich, ob irgendein Mitglied Images von ursprünglichen Satteln und Geschirr hat, konnte ich in meinem Buch, sowie anderen Images der Kavallerie von der Periode veröffentlichen


    Ich hoffe, dass Sie helfen können

    Außerdem suche ich irgendwo, um meine Arbeit an Wurtemberg und bayerischer Artillerie zu veröffentlichen. Meine Arbeit am die Rhinebunde Artillerie , die von Oliver Schmidt und Hans-Karl Weib gesehen ist, ist gewesen, hat anderswohin ohne meine Kenntnisse veröffentlicht.
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1847

    #2
    I have seen the text of your manuscript on Rhinebund artillery, which you sent me two or three years ago, but at that time it was only a fragmentary compilation.

    And as my knowledge of Rhinebund artillery is less than basic, I can't say anything about the value of your manuscript in its current state.

    Cheers,

    Oli

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2969

      #3
      ask Markus Stein, I think he has the plates for the Bardin regulations of 1812 - which provide a lot of details about cavalry saddles etc.

      Kommentar

      • Drouot
        Benutzer
        Tambour
        • 01.10.2006
        • 42

        #4
        I am also looking for the height of the horses and their age

        Kommentar

        • Sans-Gêne
          Benutzer
          Fourrier
          • 06.10.2010
          • 93

          #5
          Kavallerie und Artillerie

          Hinsichtlich der Darstellung von Sätteln der Kavallerie muss ich Dir unbedingt die französische "Gazette des Uniformes" No 113 vom April 1988 empfehlen. Bessere Darstellungen als dort, habe ich selbst noch nie gesehen.
          Nach dieser Darstellung habe ich mir aus einem französischen Camargue - Sattel mit langem Blatt meinen Dragonersattel umbauen lassen.

          Das Heft gibt es übrigens derzeit noch bei ebay!

          Hinsichtlich Deiner Anfrage zur Artillerie hatte ich aus verschiedenen Quellen mal einen Vortrag zur Artillerie à Chéval und dessen Taktik / Zusammenwirken mit der Kavallerie ausgearbeitet.
          Wenn er Dich interessiert, würde ich Dir den Text überlassen.

          Kommentar

          • Da Capo
            Erfahrener Benutzer
            Adjudant
            • 23.10.2006
            • 829

            #6
            I have the dates (height, age, sex, colour, special signs) for more than 5.000 horses of the saxon cavalry and train.

            You sent me my guaranteed deposit copies – you remember! – and I will sent you some of these dates.
            Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎