Frankfurt am Main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paddy-b
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 14.12.2009
    • 18

    Frankfurt am Main

    Zuerst mal ein Hallo an die Forummitglieder. Ich bin der Neue und komm jetzt öfter. :duell:
    Neben meinem langjährigen Interesse an der napoleonischen Geschichte bin ich Figurensammler und Figurenbauer im Maßstab 1/6 (30cm) und beschäftige mich da auch mit der Ära Napoleons.

    Hier ein kleines Beispiel meiner Arbeiten:






    Ein neues Projekt soll ein "Freiwilliger reitender Jäger" meiner Heimatstadt Frankfurt am Main in der Uniform von 1814 sein. Ich kenne das Bild von Knötel das zwar einen
    recht guten Eindruck der Uniform vermittelt, aber nicht alles deutlich werden läßt.
    Hierzu meine Frage: gibt es weitere Abbildungen der Uniform und was war auf der Vorderseite des Tschakos angebracht? Ein Stadtadler Frankfurts und/oder eine Kokarde?
    Hoffe einer der Experten kann mir da weiterhelfen!



    Zuletzt geändert von paddy-b; 15.12.2009, 10:47.
  • Philippe Ch
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 14.09.2009
    • 20

    #2
    Bonjour, félicitation , pièce original rost:

    Kommentar

    • HKDW
      Erfahrener Benutzer
      Colonel
      • 02.10.2006
      • 2969

      #3
      Da findest du auch was hier



      schöne Umbauten, die die Schwierigkeiten von 1 / 6 andeuten, schau dir mal die Breite der Lederriemen und Ausrüstungsgegenstände, wie z.b. auch Epaulettengrößen an - da wäre noch ein Potential an Verbesserung, Rousselot Tafeln, das Werk über die Ausrüstungsgegenstände von Petard, der Margerand, usw. wären sicherlich hilfreich.

      Kommentar

      • paddy-b
        Neuer Benutzer
        Soldat
        • 14.12.2009
        • 18

        #4
        @ HKDW: danke für das Bild und die Tipps, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
        Was die Verbesserungen angeht: Die "Beriemung" des Kutschers ist sicher überarbeitungsbedürftig, der Rest ist vom Hersteller.
        Meine Eigenbauten sind der Carabinier, der Mameluck und der Marshall im Hintergrund
        Zuletzt geändert von paddy-b; 15.12.2009, 19:54.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎