Weihnachtsgeschenke zum Hobby bzw. zur Epoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Weihnachtsgeschenke zum Hobby bzw. zur Epoche

    So, die hoffentlich für alle stressfreien Weihnachtstage sind vorbei ... da mag die Frage erlaubt sein, ob Ihr schöne (empfehlenswerte) Geschenke - seien diese sich selbst gegönnt oder von jemand Anderem sein - zum Hobby erhalten habt.

    Ich habe ja schon einige (selbst gemachte) Geschenke hier beschrieben, wie siehts jetzt bei Euch aus?

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Madame de Canisy
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 03.10.2006
    • 148

    #2
    schöne Geschenke

    Dann will ich mal den Anfang machen.

    Ich habe von meinen Eltern das Buch "Erinnern - Bewahren - Nacherleben; Darstellungsgruppen der napoleonischen und Befreiungskriegszeit in Deutschland" (ISBN 3-921655-96-X) geschenkt bekommen. Darin werden über 30 Darstellungsgruppen aus Deutschland vorgestellt, textlich wie bildlich, jeweils mit Kontaktadressen.

    Ich habe bisher nur hier und dort mal angelesen und finde es soweit sehr schön. Da die Vereine die Texte selbst geschrieben haben, fallen diese sehr verschieden aus, manchmal ganz kurz, anderes sehr ausführlich.
    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

    "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

    Kommentar

    • Henri Domperignon-Lafitte
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 10.10.2006
      • 11

      #3
      Mein Vater schenkte mir Band 4 von Lettow-Vorbecks Feldzug 1806-07, also das passende buch für die Vorbereitung des Reenactors auf die anstehenden 200-Jahr-Feiern. Für mich also speziell auch mit Kapiteln über Mohrungen, Braunsberg und später Friedland. Als Überblick gut, aber (zumindest in Band 1) wird irgendwann bewusst, wo er abgeschrieben hat. Trotzdem: ein lesenswertes Buch.
      Danka, mein Vater

      Kommentar

      • 22eTambour
        Benutzer
        Fourrier
        • 02.10.2006
        • 95

        #4
        Ich habe den 2.Band der reihe Geschichte in Bildern - Die Nap. Kriege bekommen. Eine Abhandlung der Schlacht bei Leipzig mit schönen Fotomontagen mit Reenactmentgruppen.

        @Mme de Cainsy: Dieses Buch habe ich auch, bin allerdings der Meinung, dass die Autoren statt einiger dieser Kostümcamper lieber noch das 9e oder vielleicht die 22e hineinnehmen hätten sollen... .

        Grüße,

        Fritz
        Liberté, Egalité et Fraternité ou la mort!!!

        Kommentar

        • Gunter
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 01.10.2006
          • 1377

          #5
          Ich hab mir 3 Hefte von Jörg Titze zugelegt, über die sächsische und preußische Artillerie. Sehr gutes Material, mit Archivalien belegt. Besonders gut finde ich die Übersichten und Tabellen die aufwendiges Suchen in den verwendeten Quellen ersparen.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎