Biwak/Gefecht Lauenburg an der Elbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richard
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 16.01.2010
    • 8

    Biwak/Gefecht Lauenburg an der Elbe

    Hallo Allerseits,

    vom 13. bis 15. August 2010 findet zum 4.Mal ein Biwak in Lauenburg an der Elbe statt. Sa. Gefecht auf Originalschauplatz 1813 am Ortsrand von Lauenburg, Biwak im Fürstengarten.

    Einige haben es ja schon mitbekommen, dass wir hier im Norden etwas in Bewegung geraten sind, (Neuer e.V. in Gründung ) Einladende Gruppen sind daher das Feldbataillon Lauenburg/5. Linienbataillon KGL und das 127. Régiment de Ligne, die zukünftig auch an der Göhrde enger zusammenarbeiten werden.

    Für alle, die die Zeit hier oben noch für Sightseeing / Strandbesuch nutzen möchten, das Biwak ist bereits vom Do. 12.8. bis einschliesslich Mo. 16.8. offen !!!

    Einladungen gehen noch raus, ansonsten bei Interesse gern PN an mich.

    Cheers
    Thorsten
    ___________________

    Greetings,
    die Einladungen sind zwars schon raus aber wer noch sich noch anmelden will ist herzlich eingeladen!
    Einfach bei der Emailadresse von Thorsten melden (thorsten.morgendahl@hanse.net) oder mich per PN kontaktieren!

    Wir stehen für weitere Fragen gerne bereit!


    Cheers
    Richard
    ____________
    Fähnrich des 5ten Linienbattalions der König's Deutschen Legion
    Napoleonik e.V.
    Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Ich freue mich drauf und werde wieder als Besucher mit Fotoapparat dabei sein - sind ja von mir zu Hause nur 100 km.

    Tschüs

    Norbert
    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • Bürgergardist
      Benutzer
      Caporal
      • 25.05.2009
      • 66

      #3
      Dieses Jahr wird es bei uns nichts werden.Da sind wir schon "voll".Aber wenn nächstes Jahr wieder geplant sein sollte,würden wir uns sicher über eine Depesche freuen.

      Es läbe de Keenischrost:

      Kommentar

      • Richard
        Neuer Benutzer
        Cantinière
        • 16.01.2010
        • 8

        #4
        Greetings Norbäär und Bürgergardist,

        Ich finde es toll das du mit dem Fotoapparat in die Schlacht ziehen wirst!

        Komm ruhig mal am Lager der King's German Legion / Feldbataillon Lauenburg vorbei und kannst dir dann ein Gläschen Gin/Wein/Likör genießen bei den Officieren!

        Bürgergardist, ich persönlich finde es Schade das Ihr nicht dort sein werdet und da hoffe ich auf nächstes Jahr in Göhrde auf ein Treffen! Natürlich werden euch die Depeschen sicher sein solange die Meldereiter durchkommen und nicht von Norbäär geblitzt werden!
        Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.

        Kommentar

        • Bürgergardist
          Benutzer
          Caporal
          • 25.05.2009
          • 66

          #5
          Dann müssen eben die Späher vor geschickt werden.:attention:

          Kommentar

          • Norbäär
            Erfahrener Benutzer
            Tambour-Major
            • 02.10.2006
            • 306

            #6
            Bildbericht zu Lauenburg 1813 -2010

            Hallo Richards, hallo Forum,
            obwohl es in Perleberg in Strömen regnete, als ich losfuhr, war ich zuversichtlich, dass es in Lauenburg trocken sein wird. Zuvor hatte ich mir noch den Verlauf der Regenfront im Internet angesehen. Und ich hätte mich wirklich geärgert, wenn ich nicht gefahren wäre. Denn wir hatten wirklich Glück in Lauenburg und einem abwechslungsreichen Tag mit Kanonade über die Elbe, Biwak und Gefechtsdarstellung stand nichts im Wege. Ich musste dann zwar um 16:00 los, weil ich noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war. Aber ich hoffe, dass ich nicht mehr allzuviel versäumt habe. Mein Dank an alle beteiligten Darsteller für diesen interessanten Tag. Jetzt will ich auch nichts mehr schreiben, sondern auf meinen Bildbericht verweisen, den ich soeben fertiggestellt und hochgeladen habe. Die Bilder sind nicht weiter kommentiert. Vielleicht können ja Richards oder jemand anders der Beteiligten noch einige ergänzende Anmerkungen schreiben. Ein bißchen habe ich bei den Bildern auf dem Gefechtsfeld "gefälscht" d.h. ich habe das störende Trassierband sowie einige blöd im Bild stehende Zivilisten wegretouschiert.

            Gefecht von Lauenburg 1813 http://www.norbert-weise.de/lauenburg-2010

            Tschüs

            Norbert

            Vive l' Empereur !

            Kommentar

            • Bürgergardist
              Benutzer
              Caporal
              • 25.05.2009
              • 66

              #7
              Gute Bilder geworden.großes Lob.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎