Schlachten der Weltgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madame de Canisy
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 03.10.2006
    • 148

    Schlachten der Weltgeschichte

    Hier ein interessanter Link zum Archiv Verlag

    Es wird eine Sammel-Edition angeboten, deren zweite Lieferung sich mit Waterloo 1815 beschäftigt. Die erste Lieferung hat Stalingrad 1943 zum Thema.
    Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.
    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

    "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 309

    #2
    Sehr teurer Spaß

    Ich habe mir die 3 ersten Ausgaben zugelegt, wobei mich die erste Ausgabe "Stalingrad" weniger interessierte als die folgenden Ausgaben "Leuthen" und "Waterloo". Dann habe ich die weiteren Ausgaben storniert. Es wird nämlich ein teurer Spass und für das Geld, das ich spare, kann ich auch wirklich gute Bücher kaufen. Was bekommt für ca. 22 Euro bei der Ausgabe "Waterloo"
    • eine einfache Einsteckmappe für die Anlagen mit einer Beschreibung der Schlacht, wie sie jeder schon kennt mit Bild der Begegnung Blücher und Wellington bei Belle Alliance
    • Ein Blatt Uniformtafel mit 30 Abbildungen
    • 1 Faksimilie des Plans zur Schlacht 42 x 42 cm
    • 3 Faksilimilien von Originalschreiben z.B. Wellington an Blücher am 16.06.1815


    Die wirkliche gute Sammelmappe, wo man alle Ausgaben reinheften kann, ist gratis aber natürlich mitbezahlt. Es muss jeder selbst wissen. Meine 4 Original-Bücher von R. Friederich von 1911 habe ich für knapp 100 Euro bekommen.

    Gruss Norbert
    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • Epoche-Napoleon
      Benutzer
      Fourrier
      • 05.10.2006
      • 84

      #3
      Produkte des Archiv-Verlages

      Hallo zusammen,

      ich kenne die Produkte des Archiv-Verlages auch schon seit einiger Zeit. Die Qualität der nachgebildeten Originale ist sicherlich nicht schlecht und bietet einen gewissen Hauch von Authenzität. Es ist schon nett, einen "Original"-Brief Gneisenaus oder die Stiftungsurkunde des Eisernen Kreuzes mit einer Schinkelzeichnung in Händen zu halten.

      Aber lohnt sich dafür der nicht gerade günstige Preis von etwa 20€ zzgl. Porto pro Sendung? Und diese Sendung erscheint in der Regel alle 4 - 6 Wochen.

      Ich habe nach etwa 2 Jahren entschieden, dass ich es für mich nicht haben muss. Zusätzlich kam bei der Serie Deutsche Militärgeschichte hinzu, das ein großer Teil der Beiträge sich mit der Zeit zwischen 1914 und 1945 auseinandersetzte.

      Für jemanden, der eher auf zeitgenössische Bücher Wert legt, um Informationen zu erhalten, sicherlich nicht empfehlenswert.

      Schöne Grüße
      Micha

      P.S.: Es gibt auch vom Britischen Kriegsministerium eine Dokumentenmappe zu Waterloo, deren Dokumentenqualität sicherlich nicht an die Produkte des Archiv-Verlags herankommt, aber aus meiner Sicht wesentlich interessanter ist.

      Von der Französischen Revolution bis Waterloo

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎