Napoleons Eigenheiten !!!!!Wichtig!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bl4cK H 63
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 27.06.2007
    • 1

    Napoleons Eigenheiten !!!!!Wichtig!!!!

    Hey Leute, also ich versuche nun seit gut 4 Tagen im Internet herauszufinden was es denn mit Nopoleons Hand auf sich hat, und was es sonst noch für besondere Merkmale an ihm gab....z.b. andere körperliche Behinderungen (falls die Hand eine war^^)

    Hoffe ihr habt gute Antworten und vll auch Quellen für mich

    mfg Bl4cK H 63


    :duell:
  • Meridor
    Benutzer
    Tambour
    • 10.06.2007
    • 38

    #2
    Mit der Hand kam es so: Bei einer Schlacht war bekam er plötzlich kalte Hände. Anstatt sie ungeniert in seine Hosentaschen zu stopfen, steckte er abwechselnd eine in seine halboffene Weste. Am nächsten morgen las er in einer Zeitung eine spektakuläre Nachricht, die da hieß: ,,Napoleons neues Wahrzeichen!" Er war erstmal verduzt darüber, bald konnte er aber darüber lachen. So kam es! Ich habe es in mehreren Büchern gelesen und auch irgendwo im Internet gefunden. Nur wo, weiß ich nicht. Weitere Merkmale waren seine unmöglichen Rechtschreibfehler in Briefen, seine komische Aussprache im Französischen und sein Hut! Bis zur Kaiserkrönung hatte er sehr scharfe Gesichtszüge, die aber danach einem aufgeschwemmten Gesicht platz machen mussten. Außerdem war er von geringer Größe, womit er natürlich auch auffiel!

    Meridor
    sigpicDie Zukunft ist unwichtig, solange die gegenwart toll ist
    (Marilyn Manson)

    Kommentar

    • wufi
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 03.10.2006
      • 311

      #3
      Hä?!?

      Hab schon viele Theorien (Behinderung, Magengeschwür, Duftwasser in der Hand, übliche Portraitpose etc.) gehört, aber dass.......
      Je l'ay emprins

      Kommentar

      • Voltigeur
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 29.10.2006
        • 305

        #4
        Na, da kann er ja noch von Glück sprechen, das er keine kalten Füsse bekommen hat.

        Wer weiss wo er die hin geschoben hätte.

        Meridor, als Kenner, wie Du Dich bezeichnest, solltest Du eigentlich wissen, das Napoléon's Hosen keine Hosentaschen hatten ( Wie fast alle Hosen dieser Zeit.)

        Grüsse vom Voltigeur

        PS.: Ich frage mich nur, wo Du Deine Bücher her bekommst. Aus einem Scherzartikel Laden ?

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2962

          #5
          Meridor

          Bis auf den Hut stimmt nichts, und den hat er eigentlich auch von Friedrich den Großen abgeschaut, ich würde mir wünschen solche Aussagen von Dir immer mit Zitaten belegt zu sehen, da diese dann auch gleich die Quelle bewerten würden, die sind nämlich Müll wenn sie sowas behaupten, dazu, Größe Napoleons - blanker Unfug, so klein war er nicht, mach Dir doch mal die Mühe das alte Forum einzusehen, und auch mal was zu lesen, dort sind viele brauchbare Informationen die mit dem üblichen Blödsinn über Napoleon eigentlich aufräumen.:attention:

          Kommentar

          • Britt.25
            Erfahrener Benutzer
            Sous-Lieutenant
            • 28.11.2006
            • 369

            #6
            Aber das mit dem Fehlerhaften Frz hatte ich auch so gelesen. In der Schule wurde er wegen zahlreichen Frz Fehlern gehänselt, soviel ist doch sicher oder nicht?:attention:
            "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

            Marie Bonaparte (1882-1962)

            Kommentar

            • HKDW
              Erfahrener Benutzer
              Colonel
              • 02.10.2006
              • 2962

              #7
              Aussprache mit italienischen Akzent, sicher, aber ob er gehänselt wurde ? Auch wieder nur Propaganda? Damals sprachen ja ziemlich viel Franzosen mit Akzent.

              Kommentar

              • wufi
                Erfahrener Benutzer
                Tambour-Major
                • 03.10.2006
                • 311

                #8
                Unterstützungsfeuer für HKDW:
                1794 informierte Abbé Gregoire den Nationalkonvent, dass im Lande 33 Dialekte gesprochen würden, und nur 1/3 der Menschen des "Hochfranzösisch" mächtig seien.
                Merke: jeder kleine Landadelige, der nicht aus dem Kernland nördl. der Loire kam, wurde schnell als Provinzler erkannt.

                Hingegen dürfte er als Corse sicherlich zu einer sehr kleinen Gruppe gehört haben, ich erinnere daran, dass Kinder GRAUSAM sein können und oft eine kleine Gruppe zum rumhaken suchen.
                Aber vielleicht wurde Nap (wenn überhaupt) gehänselt, weil er unterster Landadel war? Auch möglich Grund.

                PS.: Seine franz. Grammatik?
                Zuletzt geändert von wufi; 06.07.2007, 16:57.
                Je l'ay emprins

                Kommentar

                • gnlwth
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 09.10.2006
                  • 324

                  #9
                  Talleyrand schreibt in seinen Memoiren, dass er den Dialekt des Perigord sprechen konnte (ob er das allerdings auch tat, sei einmal dahingestellt). Dass dieser Dialekt jedenfalls nicht verpoent war, zeigt das Perigord'sche Familienmotto, Ré qué Diou (Rien que Dieu, Nichts als Gott): Waere es absurd gewesen, Dialekt zu sprechen, dann haetten die Perigords (die vor Adelsstolz ja nicht mehr gerade gehen konnten) das sicher nicht so geschrieben.

                  Schoenen Gruss,
                  Gnlwth
                  Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                  Kommentar

                  • Ramiere
                    Neuer Benutzer
                    Soldat
                    • 05.03.2007
                    • 23

                    #10
                    Hey Leute, also ich versuche nun seit gut 4 Tagen im Internet herauszufinden was es denn mit Nopoleons Hand auf sich hat, und was es sonst noch für besondere Merkmale an ihm gab....z.b. andere körperliche Behinderungen (falls die Hand eine war^^)


                    Mein lieber Bl4ck H 63,

                    viel wurde von den Historikern in die Handhaltung hineininterpretiert (sh. oben). Die Wahrheit ist, wie meistens, viel nüchtener:

                    Es war eine zu dieser Zeit moderne und für jedermann absolut übliche Haltung. Nur hieß nicht jedermann Napoleon...

                    Liebe Grüße
                    Ramiere
                    Zuletzt geändert von Ramiere; 15.07.2007, 20:50.
                    Vielen Dingen widmet man mehr Aufmerksamkeit als sie wert wären, wenn sie wert wären, was sie wert zu sein scheinen.

                    Kommentar

                    • Britt.25
                      Erfahrener Benutzer
                      Sous-Lieutenant
                      • 28.11.2006
                      • 369

                      #11
                      Ich habe schon gelesen, dass er auf der Militärschule eher ein Außenseiter war, sehr viele Franz. Fehler machte und wegen des "korsischen Kehlkopfakzents" gehänselt wurde. Aber natürlich kann es auch weniger drastisch gewesen sein.
                      "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

                      Marie Bonaparte (1882-1962)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wegen dem Arm hab ich mal noch ne Frage.


                        Bei uns in Gera gibt es einen Kostümverleih wo ich ab und zu Model gelaufen bin und da durfte ich immer die Josephine machen und mein Kumpel den Napoleon. Der Mann hat zu ihm gesagt dass die Rechte Hand da in die Weste muss. Am Anfang hab ich dem das noch geglaubt aber nachdem er beier ERÖFFNUNG seines Lokals erzählt hat Napoleon hätte die Schlacht bei Jena verloren habe ich dem nix mehr geglaubt.... . Was wisst ihr dazu?

                        Kommentar

                        • gnlwth
                          Erfahrener Benutzer
                          Tambour-Major
                          • 09.10.2006
                          • 324

                          #13
                          Guten Tag,

                          Hey Leute, also ich versuche nun seit gut 4 Tagen im Internet herauszufinden was es denn mit Nopoleons Hand auf sich hat, und was es sonst noch für besondere Merkmale an ihm gab....z.b. andere körperliche Behinderungen
                          Dieses Bild zeigt zum Beispiel zweifelsfrei, dass Napoleon ein Eunuch war:






                          Ausserdem leidet seine Frau an einem glatten Unterarmbruch, weshalb sie wohl auch so verdrossen vor sich hin schaut.


                          Ein schoenes Wochenende wuensche ich,

                          Gnlwth
                          Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                          Kommentar

                          • Britt.25
                            Erfahrener Benutzer
                            Sous-Lieutenant
                            • 28.11.2006
                            • 369

                            #14
                            Das ist ja ein tolles Foto!!! Darf ich fragen, wo Du es herhast? Ist es eigentlich noch größer?

                            Nur das mit den Eunuchen habe ich nicht ganz verstanden? War er wirklich so weiblich? ich finde nicht! Außerdem hatte er doch drei Söhne.
                            "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

                            Marie Bonaparte (1882-1962)

                            Kommentar

                            • muheijo
                              Erfahrener Benutzer
                              Capitaine
                              • 01.10.2006
                              • 553

                              #15
                              britt, gnltwh meint wohl, da muesste mehr in der hose zu finden sein...

                              vielleicht war das ja anstøssig in jener zeit, das "mænnliche" zu deutlich zu malen, keine ahnung...

                              gruss, muheijo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎