Lisboa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mephisto
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 01.10.2006
    • 625

    Lisboa

    Hallo, Leute,

    Ich bin kurzfristig in Lissabon und das erstmalig.
    Wenn es mir gelingen sollte, mich für ein paar Stunden freizustellen...
    Wo geht man da hin?
    Welches Museum ist empfehlenswert in Bezug auf unser Thema?
    Wer kann da helfen?
    Gruß
    Mephisto

    "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
    nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:
  • Uwe Wild
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 02.10.2006
    • 121

    #2
    Ich war vor vier Jahren dort. Es gibt ein kleines Armeemuseum dort, recht schick gemacht und noch schön altmodisch.

    Es herrscht ein Fotografierverbot, das man jedoch mit einer vorab geklärten Genehmigung umgehen kann. Einen schönen Buchshop haben sie dort auch.

    Ansonsten bei Belem noch das marinemuseum (da darf man fotografieren)
    mit schönen Uniformen von Marinesoldaten und natürlich Schiffen.

    Ich hab auch beim Wandern durch die Stadt den Laden gefunden, der damals die Hefte im Osprey-Stil vermarktet hat. Liegt irgendwie paralell rechts zur Fußgängerzone wenn man Richtung Hafen geht.

    Schönen Urlaub!
    uwe

    Kommentar

    • Mephisto
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 625

      #3
      Hallo, Uwe,

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Leider war ich am 30ten schon unterwegs.
      Ich hatte mir das Marinemuseum und das Armeemuseum vorgemerkt,
      aber es war leider kein privater Ausflug und ich habe keine Zeit gefunden.

      Mir wurde allerdings von einem Offizier der port. Armee versichert,
      daß sich von der Anzahl der Exponate zum Thema Napoleon
      das Marinemuseum wohl "eher" lohnen soll.
      Habe es für das nächste Mal auf der Agenda.
      Vielen Dank für Deine Info.
      Gruß
      Mephisto

      "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
      nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

      Kommentar

      • Britt.25
        Erfahrener Benutzer
        Sous-Lieutenant
        • 28.11.2006
        • 369

        #4
        Schön, dass hier einer in Lissabon war. Ich lerne die Sprache an der Uni, die sehr schwer in der Grammatik und in der Aussprache ist, und war leider noch nie im Land was schade ist. Ich denke, man kommt besser in diese schweren Laute rein (dieses viele Sch und diese vielen Nasale...), wenn man mal dort war.
        Mein Vater war früher ein paar Jahre dort an der Deutschen Schule in Lissabon und spricht die Sprache immernoch sehr gut, so gut krieg ich wohl die Aussprache nie hin.
        Was gibt es denn zu empfehlen, was man besichtigen könnte? Hat einer Erfahrungen mit Austausch, Sprachkursen etc dort?

        Würde mich über Anregungen freuen!
        "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

        Marie Bonaparte (1882-1962)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎