André Jouineau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BWI
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 02.10.2006
    • 14

    André Jouineau

    Hallo ihr da draußen,

    ich hab mal eine Frage bezüglich André Jouineau. Ich weiß, dass er sehr viele überaus anschauliche Werke über die Uniformen der Offiziere und Soldaten der französischen kaiserlichen Garde sowie die Uniformierung der unions- und konföderierten Truppen während des Amerikanischen Bürgerkriegs veröffentlicht hat. Auch seine Bücher über die großen Schlachten und Feldzüge währen der napoleonischen Kriege kenne ich so ziemlich alle, fast, und sie gefallen mir wirklich sehr gut.

    Dass einzige was ich schade finde ist, dass die Rheinbundtruppen, so wie andere Alliierte auf der ein oder anderen Seite, leider etwas mager davon kommen.
    O.K., manche sind in den verschiedenen Büchern abgebildet, aber ein Buch in dem man alle gebündelt und etwas ausführlicher findet gibt es noch nicht, ODER?

    Vielleicht hat ja jemand ganz gute Beziehungen zu Herrn Jouineau, und könnte dadurch in Erfahrung bringen, ob so etwas vielleicht für ihn von Interesse wäre zu veröffentlichen.rost:
    Nach vorne stuermt, wo Engel furchtsam weichen.

    James T. Kirk
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Seine Computerart ist sehr schön gemacht, gut für einen Überblick - aber oft auch nicht fehlerfrei.

    Kommentar

    • aba
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 275

      #3
      André Jouineau ist hier

      Association de protection et sauvegarde du patrimoine des deux Empires


      sehr aktiv und versteht sehr gut englisch. Das Problem dürften eher die Quellen sein. Denn gerade über den Rheinbund sind die besten Ausarbeitungen/Quellen nur auf Deutsch erhältlich.

      Die Uniformen in den Hourtoulle Bände sind in der tat manchmal nicht korrekt (auich bei Polen und Russen) aber seine eigenen Serien über die franz. Armee sind wirklich enorm hilfreich und hier ist mir jedenfalls noch kein Fehler aufgefallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎