Suche Buchtitel!! Wichtig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathrin
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe
    • 25.10.2007
    • 4

    Suche Buchtitel!! Wichtig!!

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein Problem: seit Jahren schon nervt mich meine Mutter damit, dass sie mal ein ganz tolles buch gelesen hat, von dem sie leider den Titel nicht mehr weiß. Ich würde ihr so gerne dieses Buch zu Weihnachten schenken, und bitte deshalb um eure Mithilfe.

    Ich weiß von dem Buch lediglich, dass ein Hund namens Petit darin eine Rolle spielt, der irgendwann bei einer Guillotine liegt und dass es um Napoleon geht und die Hauptperson Josephine heißt, also wie seine Ehefrau...möglicherweise ist eine Rose auf dem Cover, das weiß sie nicht mehr so genau...

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

    Danke im Vorraus, Kathrin
  • muheijo
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 01.10.2006
    • 553

    #2
    hallo verzweifelte kathrin,

    ich denke es hilft nicht, wenn du deinen thread mehrfach im selben forum postest. wer was weiss, wird sich schon melden.

    ich leider nicht...
    gibt's noch mehr info's?
    was gibt google her?

    gruss, muheijo

    Kommentar

    • kathrin
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 25.10.2007
      • 4

      #3
      ja aber es passte doch so gut in beide themen! ich dachte dann erhöht sich vielleicht die chance...aber tut mir leid...bei google finde ich nichts. vielleicht bin ich aber auch einfach schlecht im googlen...

      Kommentar

      • Leyermark
        Benutzer
        Tambour
        • 12.09.2007
        • 38

        #4
        Also, ich habe jetzt zig Suchmaschinen, Datenbanken und anderes gequält, auch speziell französischsprachige. Nichts.
        Hast Du noch ein paar Hinweise mehr? Inhalt? Bedeutung der Rose? Vielleicht kannst Du ja auch nochmal so nebenbei Deine Mutter mal danach fragen, vielleicht weiß sie ja noch etwas mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎