Gemälde : Napoleon auf Elba 1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juersch
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 18.09.2007
    • 26

    Gemälde : Napoleon auf Elba 1815

    Ein Hallo an Euch ,

    wer hat Kenntnisse über Zeichnungen , Gemälde , Abbildungen oder andere Unterlagen gesehen die dem Gemälde " Napoleon,General Bertrand,der lange Grenadier Martin und ein Teil der Garde auf Elba im Februar 1815 die Inconstant erwartend " . Öl auf Leinwand 56 X 60 cm.von Horace Vernet gleichen oder sich vom Inhalt ähneln !

    Mit freundlichen Grüssen

    Juersch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von juersch; 18.11.2007, 11:33.
  • Britt.25
    Erfahrener Benutzer
    Sous-Lieutenant
    • 28.11.2006
    • 369

    #2
    Das Bild ist toll, ich hatte es noch nie gesehen! Ich kenne noch eines on Horace Vernet, wo Napoleon einen Hut aufhat (nicht seinen Typischen sondern einen mit ne Krempe) und einfache Klamotten trägt, nach oben schaut. Leider hab ich das Bild gerade nicht hier sondern auf meinem anderen PC mit dem ich nicht ins Internet komme.
    Das Bild, welches ich meine hat fast ein wenig Karikaturhaftes, aber nich zu übertrieben. Scheinbar hat diese Künstler viele Gemälde von Napoleon nach seinem Niedergang gemalt. Weiß jemand mehr darüber?
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

    Marie Bonaparte (1882-1962)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎