Uniformknöpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 02.01.2007
    • 9

    Uniformknöpfe

    Guten Morgen an alle,
    Wieder brauch ich mal wieder etwas Hilfe, ich möchte gerne einmal einige Uniformknöpfe aus der Napoleonische Zeit besitzen, von alle Uniformteile aus dieser Zeit sind das bestimmt die einzige Sachen die noch bezahlbar sind, könnt Ihr vielleicht ratschlaege geben worauf zu achten und wo ich suchen kann, ich habe schon oft auf ebay solche Sachen gesehen, aber ich habe keine Ahnung welche Preise ich zu erwarten habe und ob es auch Authentische sind. Mir ist klar das Knöpfe von "normale" Einheiten weniger kosten werden als von "spezielle" Einheiten. Vielleicht gibt es sogar ein Buch ueber dieses spezielles Thema,
    jede Hilfe is wilkommen
    Thomas
  • Henning
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 11.10.2006
    • 131

    #2
    Hallo Thomas,
    ein Buch zu diesem Thema gibt es. Die Ankündigung hatte ich bei Scholtz gefunden. Ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich das Buch noch nicht in den Händen hatte.
    Grüße
    Henning

    Fallou, L.: Le Bouton d'Uniforme Francaise (Neuheit)

    Sehr umfangreiche Darstellung zu den Uniformknöpfen der französischen Armee vom 16. bis zum 20. Jahrhundert. Enthalten sind insgesamt 3750 Zeichnungen, welche die Entwicklung der Uniformknöpfe genau nachvollziehen lassen. Nachdruck der Ausgabe von 1914. Französischer Text, 4000 Abb., 16 Farbtafeln, Großformat. 372 Seiten.

    Artikelnr. 5376/18 Preis: 69,80 EUR (inkl. 7% Mwst.)
    Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!

    Kommentar

    • lachaussee
      Benutzer
      Caporal
      • 18.12.2006
      • 75

      #3
      Hallo Thomas,

      kaufe Dir das Buch.
      Vor allem ist jetzt eine neue Auflage erschienen, die wesentlich günstiger ist, als die, die ich mir vor 8 Jahren zulegte.
      Da lese Dich erst einmal durch, und schaffe Dir dann einen Überblick was genau Du sammeln willst.
      Die Preise sind unterschiedlich, jeder Sammler achtet auf verschiedene Kriterien(Fundort, Zustand, Patina, Regimenter, Schlacht, Seltenheit, etc.).
      Noch ein Tipp.....Glaube nicht allen, die Dir bestimmte Fundorte nennen! Ein angeblicher Knopf vom Schlachtfeld Leipzig verkauft sich besser als aus Tussenhausen.
      Grüße
      Lachaussee

      Kommentar

      • Sans-Souci
        Erfahrener Benutzer
        Major
        • 01.10.2006
        • 1847

        #4
        Hier noch ein Link zu einer sehr schönen Übersicht mit originalen Knöpfen der französischen Linien-Infanterie:

        Kommentar

        • Thomas
          Neuer Benutzer
          Cantinière
          • 02.01.2007
          • 9

          #5
          Ich danke euch allen von ganzen Herzen,
          Vor allem das genannte Buch hört sich interessant an, ich glaube es lohnt sich es zu kaufen, nur meine Frau muss nog uberzeugt werden das ich das Buch unbedingt brauche

          Nochmals vielen Dank
          Thomas

          Kommentar

          • Henning
            Erfahrener Benutzer
            Sergent
            • 11.10.2006
            • 131

            #6
            Dann solltest Du das Buch mal im Zusammenhang mit Weihnachten erwähnen.
            Gruß
            Henning
            Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎