Napoleonische Truppen aus Playmobil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnlwth
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 09.10.2006
    • 324

    Napoleonische Truppen aus Playmobil

    Fuer alle, die in ihrer Kindheit auch Stunden damit verbracht haben, Playmobil-Figuren aufzubauen:




    Schoenen Gruss,
    Gnlwth
    Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit
  • muheijo
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 01.10.2006
    • 553

    #2
    Und ich dachte, ich war der einzige "Spinner":

    Muss meinen Playmobil-Napoleon auch mal einstellen. Meine 20 - 30 Soldaten hatten seinerzeit allerdings mangels Material und Geld falsche Uniformen erhalten:
    die Gardejæger haben Dreispitze, die Infanterie ist (leider) rotrøckig....
    Inzwischen habe ich sie dem Sohnemann vererbt, der damit die Piraten vertreibt.

    Gruss, muheijo

    Kommentar

    • Le Bonapartiste
      Benutzer
      Tambour
      • 25.06.2007
      • 35

      #3
      Der einzige Spinner? Weit gefehlt!
      Ich fing schon mit acht Jahren an, mich mittels Playmobil in die Napoleonische Ära zu beamen. Dabei ging es mitunter wohl recht laut zu, auch dauerten die Schlachten tagelang, nur unterbrochen von lästigen Schulstunden.
      Mangels größerer Streitkräfteanzahl wurden skurrile Bündnisse eingangen, u.a. mit Indianern. Klar, die Bösen waren schon damals die Engländer und generell die Alliierten, meist alle Männchen, die unschön oder unbekleidet waren sowie die blauen (eigentlich amerikanischen).
      Das Piratenschiff ward zum Linienschiff umfunktioniert. Die Piraten wurden nicht gehenkt, denn sie schufteten als Matrosen. Gelegentlich fanden sich im Stauraum Gewürze aus Mutters Küche oder Duftsäckchen (Lavendel), Waffen (zerlegte Kanonen für irgendein karibisches Fort) oder Soldaten.
      Und während die Watte bei Waterloo (mit anderem Ausgang, versteht sich) aus den Kanonen rausschaute, übernahm ich verschiedene Offiziers- oder Marschallsposten. Eigenartigerweise niemals Napoleon selbst, der war zu heilig... Grins! :duell:
      Ich hab zwar verweigert, aber der N.-Wahn blieb!
      LeB
      "Es gibt nur zwei Mächte in der Welt: Das Schwert und den Geist. Auf die Dauer wird das Schwert immer durch den Geist besiegt."

      "...alle Bestrebungen müssen darauf zielen, durch Frieden zu herrschen. Ich war genötigt, Europa durch Waffen zu bändigen, heute muss man es überzeugen."

      "Genies sind Meteore, bestimmt zu verbrennen, um ihr Jahrhundert zu erleuchten."

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎