Empfang mit militärischen Ehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blesson
    antwortet
    Ich denke, daß unser junger Mann vielmehr dieses Bilder meint:



    LB

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Das ist kein Empfang - sondern eine Fahnenweihe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caulaincourt
    antwortet
    du hast Recht, hier ist de richtige:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom
    antwortet
    Link?

    Der Link funktioniert nicht

    Gruß, Thomas H.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caulaincourt
    antwortet
    Nun gut, ich wollte ja niemanden damit beleidigen, dann werde ich es selbst herausfinden.
    @HKDW
    Das Bild existiert auf der site www.napolionistyka.atspace.com, eine, wie ich meine, zuverläsige Website zum Thema Napoleon.
    Unter der Rubrik "Prussian Infantry"

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Mich würde schon mal das Bild der königlichen Militärparade von Königsberg interessieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blesson
    antwortet
    Das ist wieder einmal eine der Fragen, wo der aufmerksame Leser denkt: Will der Fragende wirklich eine Antwort wissen, will er nur auf sich aufmerksam machen oder will er bloß andere Forumsteilnehmer beschäftigen? All das hatten wir schon mal bei einem jungen Mann aus dem Salzburgischen. Niemand solte hier erwarten, daß die Antwort wie aus der Pistole geschossen kommt.

    Ich erwarte also, daß der Fragende die pr. Reglements Infanterie von 1788 bzw. 1812 zu den Revuen aufmerksam studiert, und dann die Antworten auf seine eigenen Fragen hier einstellt. Desweiteren empfehle ich die Lektüre des Hofzeremoniells bzw. der Ceremonialwissenschaften, sollten sie sich denn zu dieser Frage überhaupt äußern.

    LB

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caulaincourt
    hat ein Thema erstellt Empfang mit militärischen Ehren?.

    Empfang mit militärischen Ehren?

    Man hört und sieht ja immer wieder davon, Staatsoberhäupter die von paradierenden Garde Soldaten empfangen werden.
    Dafür gibt es streng reglementierte Vorschriften, die über den Ablauf eines solchen Empfanges mit militärischen Ehren entscheiden.
    Ich nehme mal stark an, dass dies auch um 1800 existierte, ein Bild einer Militärparade der königl. preussischen Armee in Königsberg machte mich neugierig.

    Weiss Jemand Genaueres darüber? Vorschriften, Reglements etc.

    Danke im voraus rost:
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎