Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuld war die Kleiderlaus - Zur Analyse des Massengrabs aus Vilnius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuld war die Kleiderlaus - Zur Analyse des Massengrabs aus Vilnius

    Im alten Forum war mehrfach auf den Fund eines Massengrabs in Vilnius/Wilna (Litauen) hingewiesen worden. Hierzu gibt es nun neue Ergebnisse, die vor wenigen Tagen in ziemlich vielen internationalen Zeitungen kurz vorgestellt wurden, auf deutsch u.a. im Spiegel:

    Frank Thadeusz, Marsch der Maladen. Der Spiegel Nr. 31 vom 27.7.2009.
    Warum ging Napoleons Armee während des Russlandfeldzugs wirklich unter? Analysen von Knochenfunden zeigen: Schuld war die Kleiderlaus.
    http://www.spiegel.de/media/0,4906,21284,00.pdf

    Der Artikel beruht auf Ergebnissen der Arbeit von:

    * Stephan Talty, The Illustrious Dead. The Terrifying Story of How Typhus Killed Napoleon's Greatest Army (New York 2009).
    ISBN-10: 0307394042 , ISBN-13: 978-0307394040
    http://www.amazon.de/Illustrious-Dea.../dp/0307394042

  • #2
    Das die kleinen Viecher sicher eine Menge Leute auf dem Gewissen haben,wundert mich nicht.Schließlich war die Hygiene nicht die goldigste.Und ist erst mal das Fieber ausgebrochen,hatten die Jungs schlechte Karten.:attention:

    Kommentar

    Lädt...
    X