Ringkämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marie
    Erfahrener Benutzer
    Sergent-Major
    • 27.04.2011
    • 196

    Ringkämpfe

    Mich würde interessieren, ob jemand etwas über den Sport 'Ringen' in der Napoleonik weiß. Wurden bei der Armee Ringkämpfe geführt? Vielleicht zur Leibesertüchtigung?
    Ich konnte bisher nur rausfinden, dass der Teil des Ringen, den wir heute als Griechisch-römischen Stil bezeichnen sich im Frankreich des 18. und 19. Jahrhunderts entwickelte und es ab 1830 die ersten professionellen Ringer in Frankreich gab. Vielleicht weiß ja jemand etwas, oder kann mir ein Buch empfehlen.
    Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.
  • Irene Hartlmayr
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 22.02.2013
    • 596

    #2
    Sport?

    Liebe Marie!
    Zum Thema "Ringen" kann ich Nichts beitragen.Aber vielleicht findest Du zu
    diesem Thema Etwas in den Büchern von Thierry Lentz -er ist derzeit der am meisten schreibende Historiker zum Thema Napoleonische Geschichte in Frankreich und Schüler von Tulard.In seinem 4-bändigen Werk "Une Nouvelle Histoire de l'Epoque Napoleonienne" ist auch viel zu lesen über Sitten und Alltagsleben der Franzosen zu dieser Zeit.
    Auch Tulard hat zum Leben der Franzosen dieser Zeit Einiges geschrieben.

    Viele Grüsse,
    IRENE.

    Kommentar

    • Marie
      Erfahrener Benutzer
      Sergent-Major
      • 27.04.2011
      • 196

      #3
      Dann such ich das mal und schau da nach Vielleicht finde ich ja was. Danke.
      Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎