Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Russ. Infanterie Regimenter 1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Russ. Infanterie Regimenter 1813

    Hallo, irgendwie kann ich keine Infos auftreiben zu den Neuaufstellungen nach 1812, habe nur etwas gelesen von IRern namens Borodino und Tarutino, müssten aber wohl noch mehr gewesen sein (?). gab es auch neue Jäger, vor allem, aus welchen Regimentern wurden die neuen Carabiniers aufgestellt?

  • #2
    Hallo,
    siehe Anhang.
    Quelle: "Historical Description of the Clothing and Arms of the Russian Army" A.V. Viskovatow, Übersetzung Mark Conrad, Band 10a, Organisation 1801-1825
    Gruß
    Henning
    Angehängte Dateien
    Wenn man merkt, dass man auf einem toten Pferd sitzt, sollte man absteigen!

    Kommentar


    • #3
      Danke, genau sowas habe ich gesucht!

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen,

        den Viskovatov in Conrads Übersetzung gibt es hier
        http://home.comcast.net/~juneblum/Visk10A-All.htm

        Und da ich die Links zu beiden Seiten in den letzten Wochen sicher 5x gesucht habe, gleich noch die Uniformierung
        http://home.comcast.net/~juneblum/V10BAll.htm

        Gruß
        Jörg
        The light at the end of the tunnel
        is from an oncoming train.

        Kommentar

        Lädt...
        X