Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

76e Cohorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 76e Cohorte

    Gestern habe ich zwei Liste empfangen, mit die Namen von Niederländer aus der Provinz Limburg, die in der Grande Armee waren. Einer Liste besteht nur aus Namen ohne Details, die zweite Liste gibt etwas mehr Information, z.B. in welches Regiment der Person war. Beim einzigen steht 76e Cohorte dazu.

    Wie waren die 76e Cohorte ? Habt ihr etwas informationen darüber ?

    Auf Vorhand herzlichen Dank.

  • #2
    Die 76e Cohorte war eine von Cohorten fr. "Garde Nationale". In 1812 waren 88 Kohorten (Batallione), je 1 oder 5 in jede von 32 "Division Militaire". Dekret von 11 I 1813 erichtet neue 22 Linienregimente (135 - 156) von Kohorten "Garde Nationale" und 76e Cohorte (neben 3, 77 und 88) war damals dem 146. Infanterieregiment.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Information !! Damit wird es deutlicher wie es mit die Cohorten war.

      Kommentar

      Lädt...
      X