Wir stellen auf den nächsten drei Modulen unseres großen Cröbern-Dioramas unter anderem die österreichische Kürassierbrigade "Rothkirch" dar. Das heißt wir zeigen alle 4 Schwadronen der Erzherzog-Franz-Kürassiere Nr. 2 und 2 Schwadronen der Kronprinz-Ferdinand-Kürassiere Nr. 4 ( zwei Schwadronen waren zu dem Zeipunkt detachiert). Wir versuchen alle Dienstgrade und die Schwadronen in kompletter Stärke zu zeigen. Dazu möchten wir allerdings auch den Stab der Brigade zeigen, also den Generalmajor Rothkirch mit seinen Adjutanten, Trompeter etc..
Hier meine Fragen: Wie war so ein Stab einer Kürassierbrigade organisiert, wen müssen wir alles zeigen? Wie war die Uniformierung des Stabes inclusive des Generalmajors, wurde eventuell Helm oder Kürass getragen oder lehnte sich die Uniformierung mehr an die Generalität der Österreicher an?
Ich habe die Frage auch schon im Forum Modellfiguren-Online gestellt, bisher leider ohne Antworten. Vielleicht kann hier im Forum jemand helfen.
Vielen Dank
Wolfgang
Hier meine Fragen: Wie war so ein Stab einer Kürassierbrigade organisiert, wen müssen wir alles zeigen? Wie war die Uniformierung des Stabes inclusive des Generalmajors, wurde eventuell Helm oder Kürass getragen oder lehnte sich die Uniformierung mehr an die Generalität der Österreicher an?
Ich habe die Frage auch schon im Forum Modellfiguren-Online gestellt, bisher leider ohne Antworten. Vielleicht kann hier im Forum jemand helfen.
Vielen Dank
Wolfgang
Kommentar