Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanische Pioniere in Wesel 1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spanische Pioniere in Wesel 1813

    Moin!

    Im Zuge meiner Ahnenforschung bin ich auf einen Geburtsregistereintrag der Stadt Wesel aus dem Jahre 1813 gestoßen, in welchem erwähnt wird, daß ein Vorfahre von mir Pionier der Spanier sei, und zwar in der 1. Kompanie.

    Mich interessiert alles im Zusammenhang mit dieser Einheit, die Herkunft, die höhere Gliederung (also Regiment usw.) und der weitere Verlauf ihrer Geschichte (wie z.B. Teilnahme an Feldzügen etc).

    Gibt es da vielleicht sogar noch irgendwelche Unterlagen wie z.B Personallisten aus jener Zeit?

    Gruß,

    Lothar

  • #2
    Spanische Pioniere in Wesel 1813

    Hallo,

    schau mal unter - http://www.napoleon-online.com/forum...hlight=pionier
    vielleicht hilft es weiter.

    Gruß Professor

    Kommentar

    Lädt...
    X