Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handlanger der österreichischen Artillerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von corporal Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig, dass man an Truppen im Frieden Gewehre ausgibt, die man ihnen dann im Krieg - dort wo man bekanntlich ernsthaft zum Schießen kommt - wegnimmt.
    Ein Denkansatz:
    Mangels Gewehr wird bei Annæherung des Feindes "bis zum Schluss" am Feuern mit der Kanone festgehalten, da man ja nicht auf's Gewehr ausweichen konnte.
    Und ist kein Feind in Gewehrschussweite, ist das Gewehr ohnehin nur læstig.

    Das Gewehr zu Friedenszeiten kønnte ggf. fuer den Wachdienst in der Kaserne gebraucht worden sein.

    Gruss, muheijo

    Kommentar

    Lädt...
    X