Corps braunmontirter Todtengräber 1812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKDW
    antwortet
    Könnte schon passen, die Infirmiers werden ja zwangsläufig schon auch Tote begraben haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Als richtige Einheiten mit eigener Uniform?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KDF10
    antwortet
    Totengräber oder Bestattungseinheiten gab und gibt es eigentlich in vielen Armeen, die im Kriegszustand waren. Sie werden aber selten erwähnt, deshalb danke für deinen Hinweis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Braune Röcke trugen einige Einheiten, nicht nur die Infirmiers. Die Äußerung im Text könnte trotzdem auf sie hindeuten. Viele Jahre später wurden die Sanitäter auch mit dem Titel "Leichenheinriche" oder ähnlichen Kosenamen bedacht.

    Grüße

    Gunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sans-Souci
    hat ein Thema erstellt Corps braunmontirter Todtengräber 1812.

    Corps braunmontirter Todtengräber 1812

    Am 11. März marschierte duch die Königlich Westphälische Stadt Aschersleben unter anderem ein

    "Corps braunmontirter Todtengräber"



    Kennt jemand so einen Truppenteil ? Oder sind mit grimmigem Humor einfach nur französische Infirmiers gemeint ?
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎