Großherzogtum Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoldatBerg
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 23.01.2007
    • 5

    Großherzogtum Berg

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Ich interessiere mich für die Soldaten aus dem Großherzogtum Berg.

    Ihre Feldzüge, Schlachten und Uniformen.

    Wer kann mir da weiterhelfen und auch eventuell Literaturtipps geben ??

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    SoldatBerg
  • Madame de Canisy
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 03.10.2006
    • 148

    #2
    Zunächst: WILLKOMMEN!

    Im vergangenen November hat unter der Mitwirkung unseres admin ein Workshop zum Thema Großherzogtum Berg stattgefunden. Hier http://www.napoleon-online.com/forum...read.php?t=151 findest Du das Programm und hier wird auch auf die Möglichkeit hingewiesen, die Beiträge auf CD zu bekommen. Vielleicht hilft das?

    Viel Spaß im Forum wünscht
    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

    "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2700

      #3
      Einige Vortragsfolien online

      Na, die Anfrage hat zeitlich absolut gepasst ... denn ich habe die weniger MB-lastigen Vortragsfolien online zum Download bereitgestellt - und dabei die Veranstaltungsseite auch schon auf das neue Layout gebracht (ein nettes Feature wird jetzt auf vielen Seiten zu sehen sein, denn das Einblenden aktueller Threads hier aus dem Forum zum passenden Homepage-Kontext) ... seht hier http://www.napoleon-online.de/workshopsrheinbund.html

      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • SoldatBerg
        Neuer Benutzer
        Cantinière
        • 23.01.2007
        • 5

        #4
        Großherzogtum Berg

        Hallo zusammen,

        vielen Dank für die vielfältigen Informationen.
        Ich bin nur noch begeistert !!!
        Jetzt kann ich mich richtig in die Materie einlesen.
        Eigene Beiträge werde ich im Forum nicht
        leisten können, denn dazu ist mein Wissensstand
        zu gering.
        Aber ich habe schon ziemlich viele Beträge gelesen
        und bin beeindruckt vom know-how der
        Forum-Teilnemer.

        Grüße vom
        SoldatBerg

        Kommentar

        • Professor
          Benutzer
          Caporal
          • 20.02.2007
          • 62

          #5
          Bergische Truppen - Quellen

          Anbei noch ein paar Quellen bzgl. der Bergischen Truppen :

          http://www.histofig.com/empire/berg_fr.php / http://www.histofig.com/empire/divers_020.php / http://www.histunif.com/confederation/Berg/berg.htm

          und weiteres Bildmaterial findet unter Les Uniformes ( Lienhard
          Tome V - Blatt 33, und Deutsche Uniformen ( Sturmalbum Band
          2 - letzte Seite ) und Knötel Uniformenkunde 01/44, 02/44,
          11/46, 13/19 und 15/04 ( Band/Blatt), die meisten werden unter http://www.grosser-generalstab.de/index.html dargestellt.


          Gruss Professor


          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎