Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landwehrbataillon Bremervörde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landwehrbataillon Bremervörde

    Hallo zusammen,

    bei der Ahnen- bzw. Heimatforschung bin ich auf dieses wirklich sehr informative Forum gestoßen mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Kurz zu meiner Person: Ich bin Niklas, 16 Jahre Alt und komme aus dem Elbe-Weser-Dreieck. Hobbies sind u.a. Heimat-/Ahnenforschung, Segelfliegen,Airsoft.

    Nun zu meiner Frage:
    In den Verlustlisten von Leutnant Meyer bin ich auf die Truppenangabe "Landwehr-Bataillon Bremervörde" gestoßen. Kann hier einer näheres zu sagen? Uniformierung, Einsatzräume, Stärke etc..?

    Schinmal Danke im vorraus und eine schöne Adventszeit

    Niklas

  • #2
    Hallo Niklas,

    hast Du hier http://www.forum.napoleon-online.de/...versche-Armee) die beiden eingefügten Artikel betrachtet? Dort findest Du einiges über die Landwehr im Hannöverschen, wozu ja auch das Landwehrbataillon Bremervörde gehörte.

    Wenn dann noch weitere Fragen sind, kannst Du sie hier im Thread gerne stellen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus,

      danke für den Hinweis! Werde mich einlesen und mich bei Fragen melden

      Viele Grüße

      Niklas

      Kommentar

      Lädt...
      X