Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Rgt.-Art., 6. Comp. Train, Rgt. Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Rgt.-Art., 6. Comp. Train, Rgt. Hannover

    Hallo zusammen,

    bleibt wohl übersichtlicher, wenn ich zu den unterschiedlichen Einheiten mehere Threads erstelle
    Wie beim Thema "129.Inf.Reg" habe ich in dieser Verlustliste http://www.denkmalprojekt.org/dkm_de...vl_1812_ns.htm
    einen Vorfahren gefunden. Als Truppenteil wird 6. Rgt.-Art., 6. Comp. Train, Rgt. Hannover angegeben. Also die 6. Train-Kompanie vom 6.Artillerie-Regiment des Regiments Hannover?

    Bin für jeden Hinweis und jede Informationen zur Einheit sehr dankbar

    Viele Grüße

    Niklas





  • #2
    Hallo Niklas,

    wie beim 129. Regiment weist der Ort wohl auf die Garnison hin. Mit der Zuordnung liegst Du insofern richtig, als Dein Vorfahr im Train der 6. Kompanie des 6. französischen Artillerie-Regiments diente. Allerdings war das 6. Regiment zu Fuß in Spanien und nicht in Russland eingesetzt, wogegen das 6. Regiment zu Pferd - also Berittene Artillerie - in Russland mit der Großen Armee marschierte.

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte ruhig stellen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    Lädt...
    X