Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preußische Totenkopfhusaren 1741-1815 - umfassende Geschichte aus Campaigns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preußische Totenkopfhusaren 1741-1815 - umfassende Geschichte aus Campaigns

    Ich digitalisiere ja gerade einen Großteil meiner Zeitschriften und stoße immer wieder auf Preziosen ... so in der amerikanischen Zeitschrift "Campaigns" auf einige Beiträge von Richard K. Riehn, der sich u.a. auf die Preußische Armee spezialisiert hat.

    Anbei nun ein zweiteiliger Beitrag, in dem er die Geschichte und Uniformierung der Preußischen Totenkopfhusaren von ihrer Entstehung bis 1815 darstellt - bitte dabei bedenken, dass dieser Beitrag in den 70ern geschrieben wurde, die heute leichter verfügbaren digitalen Quellen also nicht dem Autor zur Verfügung standen.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Hier die Vorlage zu dem Knötel-Bild zum Gefecht bei Braunsberg am 26. Februar 1807:

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Der Vorfall wurde in den Neuen Feuerbränden berichtet:

      https://books.google.de/books?id=zUA...&dq=Braunsberg

      Kommentar

      Lädt...
      X