Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergischen Gendarmerie und ihre direkten Vorgängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • admin
    antwortet
    Sehr schöne Zusammenstellung ... eine Frage zu den Schultenbildern: wäre es nicht möglich, die im Uniformenportal zu veröffentlichen? Ich schließe bald die Landecker BH ab und will dann die Elberfelder BH veröffentlichen - parallel dazu könnte ich die Schultenbilder einstellen, natürlich immer mit klarer Benennung der Herkunft von Original und Foto.

    Wäre das umsetzbar?

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl-Heinz Kieckers
    antwortet
    Danke Sans-Souci für die sehr nützlichen Hinweise
    Hier noch eon Teaser zum pdf
    Schulten - Gendarmen 3.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sans-Souci
    antwortet
    Die Elberfelder Bilderhandschrift, Blatt 41c, zeigt unter dem 1. November 1814 "Bergische Gensdarmen zur Bedeckung des Trains". Das sind jedoch Gendarmen des General-Gouvernements, vermutlich mit neu eingeführter Uniform (dunkelblaue Rabatten mit rotem Vorstoß).

    Vielleicht findest Du hier noch etwas nützliches (es gibt ein Sachverzeichnis, Band 4):

    https://www.lwl.org/westfaelische-ge...=tab_literatur
    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 07.07.2020, 16:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bergischen Gendarmerie und ihre direkten Vorgängern

    Ich habe etwas zum diesem Thema ausgearbeitet und stelle es gerne für Euch zur Diskussion: Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Thema und besonders zur Besoldung beitragen. Bitte seid so gut und respektiert die Bildrechte.
    Gendarmen.pdf
Lädt...
X