Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reorganisation der Preußischen Armee 1807-1812 - Artikel von 1909

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reorganisation der Preußischen Armee 1807-1812 - Artikel von 1909

    Ich bin gerade dabei, meine Sammlung an (analogen und digitalen) Beiheften zum Militärwochenblatt zu vervollständigen und habe heute den Jahrgang 1909 erhalten - darin findet sich ein schöner Beitrag über die Reorganisation des Preußischen Heeres ab 1807 von Schwertfeger, der 1909 beim Großen Generalstab diente. Ich finde, ein lohnenswerter Artikel, der komprimiert die wichtigen Punkte der Neuformierung und Restrukturierung der preußischen Armee bringt. Anbei dieser, auf Basis eines Vortrages erstellte Beitrag als PDF-Datei.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Danke für das Bereitstellen des Artikels.

    Kommentar


    • #3
      Sehr interessant, vielen Dank!!!
      Tu´ im Kriege das, was der Gegner für unmöglich hält.

      Alexander W. Suworow

      Kommentar

      Lädt...
      X