Tete de colonne, Infanterieregiment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knopf
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 03.12.2021
    • 5

    Tete de colonne, Infanterieregiment

    Tete de Colonne, Gibt es einen Aufstellungsplan aus dem ich die einzelnen Positionen wie z.B. Tambourmajor, Spielleute usw. erkennen kann.
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2691

    #2
    Hier mal zwei Artikel zur Regimentsmusik der Infanterie - im Artikel von Pigeard wird auch die Aufstellung der Musiker bei Paraden, aber auch deren Einsatz im Felde (kurz) beschrieben. RIGO hat auf einigen Tafeln auch die Aufstellung der Musik an sich dargestellt - mal sehen ob ich eine gute finde.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2691

      #3
      Und hier von RIGO ein zweiteiliger Artikel aus Figurines über die Regimentsmusik der 3e de Ligne ... und auf Seite 47 des zweiten Teils findet sich eine sehr schöne Aufstellung der gesamten Tete de Colonne.

      Viel Spaß beim Lesen wünscht
      Markus Stein
      Angehängte Dateien
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • knopf
        Neuer Benutzer
        Cantinière
        • 03.12.2021
        • 5

        #4
        Herzlichen Dank für die Informationen. Es hilft mir auf jeden Fall weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎