Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwaltungsaufgaben Französischer Generalstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwaltungsaufgaben Französischer Generalstab

    Oliver sei Dank konnte ich heute eine Übersetzung des hoch interessanten Teils aus dem Werk von Thiébault über die Arbeitsweise des Generalstabes auf der Homepage veröffentlichen.

    Ihr findet eine detaillierte Beschreibung der administrativen Aufgaben im Generalstab jetzt unter http://www.napoleon-online.de/armee_...tung_stab.html

    Da Thiébault seine Erfahrungen in das Werk hat einfließen lassen, kann man davon ausgehen, dass in dieser Form der kaiserliche Generalstab organisiert war und gearbeitet hat.

    Nochmals Danke an Oliver für diese Mammut-Übersetzung

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Es ist immer wieder unglaublich beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wird. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

    Gunter

    Kommentar


    • #3
      Danke für das Kompliment, das ich gerne an Oliver weitergebe ... er bringt hier immer wieder sehr wertvolle Informationen rein!

      Wenn wir schon bei Neuheiten und hier passend beim "Taktischen" sind ... in Kürze gibts die nächste große Sektion Originale neben den Uniformserien, nämlich Originalreglements ... ich habe von einem Sammler aus England zahlreiche Reglements erhalten mit der ausdrücklichen Genehmigung, diese hier zu veröffentlichen. Da ich selbst auch Einige besitze, kommt sicher eine stattliche Sammlung zusammen ... mal sehen, ob ich diese sogar Kapitelweise gegenüber gestellt präsentiere (da bin ich noch am Basteln).

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar


      • #4
        Hier der ganze Thiébault zum Herunterladen (Hinweis von Steven H. Smith):

        http://books.google.com/books?id=BmcOAAAAQAAJ

        Kommentar

        Lädt...
        X