Abzeichen mit zwei Hasen und Jahreszahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 09.10.2006
    • 278

    Abzeichen mit zwei Hasen und Jahreszahl

    Hallo Allesamt,

    ein Bekannter berichtete mir von einem weiteren Bekanten, in dessen Familienbesitz sich neben ein paar Nummernknöpfen ein Abzeichen befindet. Alles stammt aus einer Gegend in Südbayern, in der die Franzosen im Herbst 1805 über mehrere Monate gelagert hatten (im Dorf und angrenzendem Wald).

    Das Abzeichen zeigt zwei Hasen und die Zahl "1799" (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Sagt das jemanden was? Leider habe ich kein Bild.

    Viele Grüße,
    Günter
    "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
    commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎