Offiziersschabracken sächsische Infanterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corporal
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 25.04.2007
    • 306

    Offiziersschabracken sächsische Infanterie

    In der Hoffnung, nicht bereits vorhandene Informationen in diesem Forum übersehen zu haben (btw - was da alles drin ist ... die Bezeichnung Wunderland wäre noch zu kurz gegriffen), eine Frage:
    Welche Farbe(n) hatten die Offiziersschabracken der sächsischen Infanterie - vor und nach 1810?
    Ich würde am ehesten auf Abzeichenfarbe tippen - aber ich bin zuversichtlich, von unseren Sachsenexperten davor bewahrt zu werden, Lotto spielen zu müssen.
    Mit Dank vom Corporal.
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 827

    #2
    Hallo Michael,

    soweit mit bekannt Schabracken und Schabrunken in Abzeichenfarbe mit Bordierung in Knopffarbe.

    Ausführungsbestimmungen (AKO's, Befehle, Reskripte etc.) hierzu habe ich noch keine gesehen.

    Grüße aus Leibzsch.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

    Kommentar

    • corporal
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 25.04.2007
      • 306

      #3
      Herzlichen Dank, lieber Jörg, für die Bestätigung!
      Ich hätte Dich ja gleich direkt anschreiben können, aber so kommen auch andere zu dieser Information.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎