Dänische Uniformen 1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colet
    Benutzer
    Fourrier
    • 27.08.2008
    • 95

    Dänische Uniformen 1813

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: Ich brauche Informationen zu den Uniformen der dänischen Truppen, genauer: Linien-Infantrie, noch genauer: Der Truppen, die im Mai 1813 vor den Toren Hamburgs stationiert waren, als der dänische König sich für ein Bündnis mit Napoleon entschied. In meinem Bildtafelfundus finde ich so rein gar nichts. Eine Angabe zu den Farben (und zur Fahne) würde mir schon helfen, ein Bildbeispiel (Mannschaft/ Offiziere) wäre noch besser.
    Vielen Dank!
    Colet
  • Colonel
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 27.07.2008
    • 155

    #2
    Liebe Colet,

    auf die Schnelle Abbildungen zur dänischen Armee:

    http://empire.histofig.com aufrufen,
    "Armées et Uniforms" anklicken und dann
    "Dänemark..." anklicken.
    Unter "Infanterie de ligne" und "Dragons de ligne" existieren Abbildungen.
    Wenn man diese mit der rechten Maustaste anklickt und danach "Grafik anzeigen" anklickt sieht man die Abbildung groß. Die Texte auch in den anderen Artikeln kann man französisch und englisch einstellen.

    Lienhart & Humbert zeigen unter Tome V, Tafel 78 die Dänische Armee.
    Einfach die Autoren unter Google ein geben.

    Viele Grüße

    Kommentar

    • Colet
      Benutzer
      Fourrier
      • 27.08.2008
      • 95

      #3
      Vielen Dank für den Hinweis, jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes "im Bilde" und merke mir den Link auch für spätere Visualisierungsanliegen.
      LG
      Colet

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎