Bekleidungsergänzung 1812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 827

    Bekleidungsergänzung 1812

    In den Memoiren von sächsischen 1812er Feldzugsteilnehmern werden als von den Einheimischen „geborgte“ Kleidungsstücke immer wieder folgende erwähnt:
    Zweiteilige Grimmerpelzmütze (Grimmer/Krimmer – stark gelocktes, kurzhaariges Schaffell, aber zweigeteilt?)
    Bauernkittel
    Bauernpelz und Judenpelz (beide Begrifflichkeiten werden nebeneinander genannt, so dass es wohl einen Unterschied geben muss)
    Bauernstiefel
    Die Region ist das südliche russisch Polen und Wolhynien.

    Die google-Suche hat mir hinsichtlich der bildlichen Darstellung und der näheren Beschreibung keine verwertbaren Ergebnisse gebracht (aber evtl. habe ich falsch gesucht?).

    Hat von Euch einer eine Vorstellung, wie diese Sachen ausgesehen haben?
    Vielen Dank.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Schau mal bei Faber du Faur nach.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎