Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellingtons Uniform - 2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das scheinen auch für die englisch-sprechenden Interessenten gute Fragen zu sein ... denn die Diskussion ist dort im Gange ... von Rory Muir habe ich folgendes interessantes Zitat erhalten:

    Martin I'm sure you're right and that Wellington would have had more than one sword in the Peninsula. The source for my statement is a letter he wrote to his brother William from Oporto on 22 May 1809, in which he says "I have lost my sword; & I shall be much obliged to you if you will send me by Stanhope a straight regulation Sword, with a plain black belt." (Letters to Pole, p 12-13)
    Außerdem angehängt das Cover seines Buchs über Salamanca mit dem Stab Wellingtons aus dem Gemälde von Atkinson (das Hans-Karl ja zurecht so empfohlen hat).

    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #17
      Atkinsons Bild ist echt schön, man beachte den doch langen Überrock Wellingtons, länger als sonst dargestellt, den Hut mit der weißen Plumage, echt spitze, schade dass das Bild so klein ist.

      Kommentar


      • #18
        Bin wegen Familienangelegenheiten nicht in der Lage gewesen früher zu antworten.

        Nochmals vielen Dank für Eure freundliche Hilfe. Habe auch die englische Diskussion nachverfolgt. Die Illustrationen werde ich nochmal auf mich wirken lassen.
        Was den Säbel angeht werde ich einen mamelukenartigen wählen.

        HKDW: 1/72? Meine Hochachtung. Habe vorletztes Jahr eine 1/48 WK2-Panzerbesatzung modelliert, mache nebenbei einen Piloten 1.WK 1/48 und trotz Lupenbrille war und ist das alles andere als leicht.

        Die Familiensache wird mich noch ein paar Tage beschäftigen und ich weiß nicht wann ich die Ruhe zum weitermachen finde. Werde mich aber wieder melden wenn ich was zum Vorzeigen habe.

        Manfred

        Kommentar

        Lädt...
        X