Bayern bei Brieg 1807

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    Bayern bei Brieg 1807

    Kobell hat dazu ein schönes Bild gemalt, wie auch eine sehr interessante Skizze wo die Preußen das Gewehr gestreckt haben, er gibt dazu für das Gemälde folgende Personenangaben :

    Oberst von Jordan König- / Flügel Adjutant, Leutnant Edlingen / und Staudacher / vom Ingenieur Korps, Rittmeister Baron von Zweibrücken / vom Generalstab, Major Spretty von der Artillerie (...)

    Ich habe leider nur ein Foto das im Werkswerzeichnis von Kobell, von Wichmann abgebildet ist, als Schutzumschlag.

    Dabei habe ich eine Gruppe abfotografiert, die eigentlich die dargestellten Personen abbilden müßte.



    Der vorderste Offizier würde als Oberst von Jordan auszumachen sein, dahinter die zwei Offiziere vom Ingenieur Corps und dann Rittmeister von Zweibrücken vom Generalstab (würde eigentlich nicht passen, da er eigentlich doch dunkelblaue Abzeichen - und keine roten - haben müßte) - oder wer könnte dieser Offizier sein.

    Wer kann noch weiter dazu was sagen??
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎