Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich kann nur hinzufügen dass Napoleon während seiner Militärakademiezeit
befand dass die Kadetten verwöhnt wurden,insbesonders was Essen anbelangt.
Er hat sogar einen Brief aufgesetzt,adressiert an den damaligen Kriegsminister,in
dem er Veränderungen vorschlug.Ob der Brief auch abgeschickt wurde,weiss ich nicht-das muss ich nachsehen.
Ausserdem hat Napoleon befunden dass die Kadetten viel zu wenig in die eigentliche Kriegskunst bzw.in militärische Fertigkeiten eingeführt wurden.Grüsse,IRENE.
Ja, das habe ich auch gelesen. Er hatte eine Menge auszusetzen an seinen Kameraden (auch später noch in Valence und Auxonne)
Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.
finden sich im Abschnitt "Le recrutement des élèves et la mission de l’École" folgende Bemerkungen zu den Verhältnissen an der École Militaire in den Jahren 1751-1776:
Danke, manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstoß, wo man nachschauen könnte. Diderot hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Benutze ich sonst für kostümhistorische Nachforschungen der Zeit - da hätte man ja drauf kommen können
Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.
Kommentar