Welche Uniform ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chasseur
    antwortet
    Das sieht aus wie der Stern zum Großkreuz des Leopolds-Orden, der am 7. Januar 1808 gestiftet wurde.
    Zur napoleonischen Zeit war er dem Rang nach der 3 Österreichs, es gab Großkreuz- Kommandeurs- und Ritterstufe.
    Kommandeure wurden mit der Verleihung zum Baron, Ritter in den erblichen Adel aufgenommen.
    Großkreuzträger hatten jederzeit Zugang zum Hof, der Kaiser bezeichnete sie als Cousins.
    Vielleicht findest du den Gesuchten über die Ordenslisten.

    Chasseur
    Zuletzt geändert von Chasseur; 26.11.2013, 12:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leopold
    hat ein Thema erstellt Welche Uniform ?.

    Welche Uniform ?

    Liebe Freunde,

    Bei Bassenge wird folgendes Bild versteigert:



    Beim ersten Blick dachte ich: Stabsoffizier bzw. Oberstinhaber (General) eines ungarischen Infanterieregiments der k.k. Armee um 1790.
    Was mich aber "überraschte" war das silberne mit zwei blauen Streifen durchwirkte Portepee und die weiße Degenscheide. Auch die runden Aufschläge erinnern eher an ein deutsches Regiment der k.k. Armee. Die blauen Hosen mit dem ungarischen Knotenbesatz auf den Schenkeln weisen aber eindeutig auf ein ungarisches Regiment hin. Sehr konfus ...
    Leider kann ich auch den Orden nicht identifizieren.

    Hat jemand eine Idee ?

    Leopold
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎