Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalstücke Bayerische Armee im Uniformportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Originalstücke Bayerische Armee im Uniformportal

    Ich habe heute wieder einige interessante Objekte in das Uniformportal gestellt - darunter der selten gezeigte Campagnerock General von Wrede, den er bei der Schlacht von Wagram getragen hat.

    Hier der Link zum Album mit den bayerischen Originalstücken: http://www.uniformen.napoleon-online...p?/category/33

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    Echt super, den Campagne Rock hab ich so noch nie gesehen, vielen Dank.

    Kommentar


    • #3
      beim nächsten Besuch in Ingolstadt (Ende Februar ) werd ich ein Detailfoto der hinteren Rockschösse machen ....
      mal sehen , ob die Falten bei ca 2/3 der Länge unten den Retroussis verschwinden ( wie bei den Franzosen ) oder zur Mitte der Säume reichen....

      wenn sonst noch Interesse an Detailaufnahmen besteht , bitte melden !!!!

      b.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Bettina,

        ich glaube, der Campagne-Rock ist nicht in der Dauerausstellung - den hatten wir so erst in der Sonderausstellung gesehen.

        Schöne Grüße
        Markus
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar


        • #5
          Die Falte müßte eigentlich so fallen wir bei den Franzosen - denn die lief ja ab den hinteren Taillenknöpfen runter, mittig verlief diese Falte ja nur bei sehr weit auseinanderstehenden Taillenknöpfen - aber ein Drittel? Kam ja auch drauf an wie breit die Schoßumschläge waren.

          Hier der Feldrock vom Kronprinzen 1809 und ein Mannschaftsrock
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X