Preußischer Infanterierock 1785ff und Zweispitz eines Generals 1806

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    Preußischer Infanterierock 1785ff und Zweispitz eines Generals 1806

    Heute habe ich alle Aufnahmen, die ich im Landesmuseum Braunschweig erstellt hatte, im Uniformenportal online gestellt und dabei im Bereich zur Preußischen Armee auch einige interessante Stücke ergänzt, und zwar neben einer Kavalleriepistole auch den Rock eines Chefs vom IR24 sowie den Zweispitz wie auch die Handschuhe, die der Herzog von Braunschweig als preußischer Oberkommandierender bei Auerstädt getragen hat.

    Auch wenn der Rock von 1785 stammt, ist der für die frühen Revolutionskriege sicherlich von Relevanz.

    Hier der Link zu diesem Bereich im Uniformenportal: http://www.uniformen.napoleon-online...p?/category/69

    Viel Spaß beim Studieren wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎