Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italiener 1811-15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colonel
    antwortet
    Hallo,
    schau doch mal in diesem Portal unter Italienische Uniformen, 30.09., 14:31Uhr. Dort ist ein Link, der Dir zumindest bei der Linieninfanterie weiterhelfen könnte. Oder ist das der histunif Link, den ich meine und den Du schon gefunden hast?
    Für die Garde gibt es in der Zeitschrift Tradition Nr. 148 und Nr. 149 einen längeren Artikel mit aussagekräftigen Zeichnungen. Dazu eine weiteren Artikel in Nr. 150. Desweiteren zu den Veliten in Nr. 153 und 162.
    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Colonel; 05.01.2019, 12:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dirk Tietten
    hat ein Thema erstellt Italiener 1811-15.

    Italiener 1811-15

    Hallo

    Ich habe mal wieder einige Uniformfragen,diesmal geht es um Italiener.
    Erst mal zur Garde :-)
    Hatten die Gardegrenadiere wie ihr Fr. Vorbild auch einen dunklen blauen Mantel ?
    Und hatten die Gardejäger wirklich blau als Uniformfarbe und wie war da die Farbe vom Mantel,grau ?
    Zu beiden Einheiten habe ich leider nur zwei Knötelblätter gefunden und bin mir halt nicht sicher ob ich das so übernehmen soll

    Und dann habe ich noch eine Frage zur Linieninfanterie bzw. die Offz.
    Welche Farbe hatte der Surtout der jeweiligen Reg. ?
    Beim ersten war es wohl grün,zumindest nach der Bundetafel die ich mir besorgt habe.
    Wie war es bei den anderen Reg. ? Nach Kragenfarbe vielleicht ?
    Es gibt zwar eine sehr gute Seite im Netz,
    http://www.histunif.com/
    aber leider werden da weder die Garden noch die Offz .gezeigt.Und Französisch kann ich nicht.

    Vielen Dank schon mal Dirk
Lädt...
X