• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goethe
    Neuer Benutzer
    Enfant de Troupe

Vielen Dank!

Reschpekt! Die Identifikation mit dem italienischen Equipagentrain leuchtet ein. Die Abbildungen überzeugen. Und diese Webseite ist ja phantastisch, eine echte Fundgrube.
    Wo kann ich mehr über diesen Equipagentrain erfahren? Handelt es sich dabei um Truppen des Königreichs Italien, von dem Napoleon selbst König ist, also nicht neapolitanische Truppen?
    Auf http://www.histunif.com/italie/itali...ps/ital004.htm ist der Link Histoire beim 2ème bataillon leider leer.

Vielen Dank an alle!
    Sebastian

Kommentar

• goethe
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe

Goethe-Zitate - nur nebenbei

Die Sätze stammen übrigens tatsächlich von Goethe.

1: Beilage zu einem Brief an den Pädagogen Christian Heinrich Schlosser, abgeschickt am 5.5.1815, während die Beilage mit dem Satz vom 19.2. stammt

2: aus dem Aufsatz: "Ferneres über Mathematik und Mathematiker"

3: in einem Brief an Carl Friedrich Zelter vom 18.1.1823. Vollständiger Wortlaut:
      Mit Philologen und Mathematikern ist kein heiteres Verhältnis zu gewinnen; das Handwerk der ersten ist zu emendieren, der andern zu bestimmen; da nun am Leben so viele Mängel (mendae) sich finden, und ein jeder einzelne Tag nach Tag genug an sich selbst zu bestimmen <hat>, so kommt in den Umgang mit ihnen ein gewisses Unleben, welches aller Mitteilung den Tod bringt.

Sebastian

Kommentar

• Gunter
        Erfahrener Benutzer
        Chef de Bataillon

Sebastian,
        das sind wirklich Truppen des Königreichs Italien und nicht von Neapel.

Grüße,

Gunter

Kommentar

• Luciano B
          Neuer Benutzer
          Enfant de Troupe

Hello gentlemen, I'm new in the forum and, sorry, I can contribute using only my poor english to the discussion.
          I seem to understand that you are looking for brown dressed Italian troops in Russia in 1812.
          Well, I know only a unit dressed in brown among the Italian troops of the Kingdom of Italy in the related era, it was the "Battaglione Trasporti Militari" - military transports battalion. It served also in Russia and a company, the 5th, in Germany in 1813.

I should have a recent plate showing this units, feel you free to contact me for further details.

Regards,
          Luciano

Kommentar

• admin
            Administrator
            Colonel

Luciano

biongiorno nella nostra fora ... my Italian is too poor to continue, so I follow up in English.

Yes, it's true, we identified the brown uniformed people (Goethe is the original man whose description is given in the first post) .... and of course we'd like to have a contemporary picture.

You may attach the jpg-file to each post by the button "Anhänge verwalten" - then another windows opens and via "Durchsuchen" you get the dialogue of file transfer and by "Hochladen" the upload begins.

If that doesn't work you may send the image to stein@napoleon-online.de ... and I'll attach it to this post.

Ciao di Germania
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍