Marechal Lannes Colonel-Général der Schweizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sans-Souci
    antwortet
    Hier eine goldgestickte Uniform, die mich und wahrscheinlich auch Hans-Karl zufriedenstellt - ich hab leider kein besseres Bild.

    Richtiges Gold glänzt halt viel stärker.

    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 09.05.2007, 14:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Hans-Karl,

    man kann doch einfach mal das Handwerklich hier bewundern, und das ist ohne Zweifel vorhanden ... DAS kann auch ich als Nicht-Reenactor bewerten.

    Ich würd' ja schon gerne mal wissen, was Dich zufrieden stellen kann

    Schöne Grüße von einem offensichtlich einfach zu beeindruckenden (und damit vielleicht auch "einfacher zu beglückenden"?)
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Mich wundert es schon dass dieses Teil soviel Begeisterung entfacht, nicht nur die Stickerei - sondern auch die Epauletten sehen doch stark nach Lurex aus, aber Glanz blendet wohl.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cuirassier
    antwortet
    kenn mich mit franz. uniformen nicht so gut aus....ist mit sicherheit keine lurexstickerei..., guter ärmelansatz, schöne bananenärmel...muss zugeben...bin begeistert!....als preusse ist man halt in der regel grottenscheussliche uniformen gewöhnt....und nicht diesen massstab...!
    im reenactment sind farnzosen und engländer meist authentischer gekleidet..leider....

    nun, das gute stück muss ein vermögen kosten...schöne schärpe...

    in gross görschen war wird uniformtechnisches grusselkabinett angesagt...schwarze jogginghosen mit plastikknöpfen und andere lützower specereien....(((((

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Ich hab da schon viel besseres gesehen - vor allem auch die Knöpfe sind auf Soldateniveau, mal in ein Museum gehen und dann vergleichen.
    Man müßte auch die Uniform am Mann sehen, ob sie schlottert oder schön eng geschnitten ist, die Schoßumschläge sind äußerst bescheiden, keine Schlitz / Falten Konstruktion wie sonst so üblich sondern nur eine Naht - soweit erkenntlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Nun bin ich ja kein Reenactor ... daher ganz "unbedarft": wirklich gelungene Rekonstruktion ... chapeau an den Macher dieser Uniform

    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltigeur
    antwortet
    Na, im moment hab ich noch nicht sehr viel besseres auf Veranstaltungen gesehen.

    Aber viel, viel, viel SCHLECHTERES.

    Grüsse vom Voltigeur

    Einen Kommentar schreiben:


  • HKDW
    antwortet
    Nicht gerade eine gute Rekonstruktion, die Stickerei scheint Lurex zu sein, dazu eine sehr merkwürdige Rockschoßrekonstruktion, bin nicht beeindruckt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltigeur
    hat ein Thema erstellt Marechal Lannes Colonel-Général der Schweizer.

    Marechal Lannes Colonel-Général der Schweizer

    Das nenne ich eine Uniform.
    Phantastisch.

    http://forum.napoleon1er.org/viewtopic.php?t=14964&sid=b7d3945c38c3d79df3a8d 709ce937c4a

    Grüsse vom Voltigeur
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎