Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformknöpfe französische Armee bis 1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformknöpfe französische Armee bis 1815

    Hallo Leute,

    im Zuge meiner Recherchen und der Vorbereitung meines Dioramenprojektes ist der Jäger und Sammler in mir zu neuem Leben erwacht.

    Vor Kurzem hat mir ein Hobbykollege auf Facebook Knöpfe des 123. und 124. Linienregimets gezeigt, die wohl aus Wittenberger Grabungen stammen. Da hab ich mir gedacht, eine Sammlung von Uniformknöpfen macht sich als Deko zum Dio bestimmt gut. Ganz besonders dann, wenn es Originalknöpfe sind.

    Kann mir vielleicht jemand einen Literaturhinweis zur Bestimmung und Zuordnung von Uniformknöpfen geben?

  • #2
    Hat sich schon erledigt. Habe sogar einen Freedownload eines passenden Buches gefunden.

    Für alle Interessierten: https://epdf.pub/le-bouton-uniforme-francais.html

    Kommentar


    • #3
      Super Tipp - ich habe zwar den Nachdruck, aber das Werk ist ein grundlegendes Werk von Fallou und sollte daher in keiner ambitionierten Bibliothek zu den französischen Uniformen fehlen.

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X