Uniformquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1841

    Uniformquiz

    Welches Regiment ist das ? (Oder sollte es sein, das Projekt wurde nicht verwirklicht.)

    Die Auflösung kommt im April, falls es bis dahin keiner herausgefunden oder wiedererkannt hat.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1841

    #2
    Und hier ein anderer Truppenteil desselben Staates. Diese Einheit existierte tatsächlich.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Die wären heute in strenger Quarantäne
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • Karl-Heinz Kieckers
        Erfahrener Benutzer
        Sergent-Major
        • 22.07.2019
        • 205

        #4
        Ist ja schrill, wer sollte den so eine Farbkombination freiwillig getragen haben. Ich tippe mal auf Murat als "Verursacher" wegen des Amarath-Anteils, irgendeine karibische "Bananenrepublik" oder "den Kaiser von Kalifornien"

        Kommentar

        • Sans-Souci
          Erfahrener Benutzer
          Major
          • 01.10.2006
          • 1841

          #5
          Nein, weder Murat, noch Herrscher aus Westindien, und auch kein 12jähriger Junge aus Süddeutschland sind für diese Uniform verantwortlich.

          Kommentar

          • aba
            Erfahrener Benutzer
            Tambour-Major
            • 02.10.2006
            • 275

            #6
            Also zunächst würde man hoffen, dass niemals jemand in dieser Uniform tatsächlich herumgelaufen ist. Ohne die Uniform jemals gesehen zu haben, wäre mein Verdacht eine Einheit aus den Befreiungskriegen Süamerikas also Bolivar etc. Allerdings natürlich eher die offizielle Seite. Da es nur wenige Armeen gab, die braun als Grundfarbe verwendeten, könnte man an Portugal denken, was dann auf Südamerika übertragen Brasilien bedeutet. Also geraten : Brasilianische Truppen.

            Kommentar

            • Sans-Souci
              Erfahrener Benutzer
              Major
              • 01.10.2006
              • 1841

              #7
              Leider auch nicht. Der Staat, zu dem die Einheit gehör(en soll)te, liegt östlich der Kapverdischen Inseln.

              Kommentar

              • Professor
                Benutzer
                Caporal
                • 20.02.2007
                • 62

                #8
                soldati e milizie lucchesi dell'ottocento (1799-1847)
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Sans-Souci
                  Erfahrener Benutzer
                  Major
                  • 01.10.2006
                  • 1841

                  #9
                  Ja, der Staat sind die glücklichen Fürstentümer Lucca und Piombino, der Fürst war Felice Baciocchi, der Ehemann von Napoleons Schwester Elisa.

                  Die Entwicklungen in Italien Anfang 1814 verhinderten, daß das Regiment Elisa Napoleone mit der bunten Uniform auch tatsächlich aufgestellt wurde:



                  Die zeitgenössische Abbildung stellt die Guardie del Corpo ab 1812 dar. Ein guter kurzer Überblick über die Geschichte des Miltärs in den Fürstentümern findet sich hier (auf italienisch):


                  Kommentar

                  • Karl-Heinz Kieckers
                    Erfahrener Benutzer
                    Sergent-Major
                    • 22.07.2019
                    • 205

                    #10
                    Alle Wetter! Murat war also doch noch zu toppen. Dank an Sans-Souci für das "Ausgraben" und Gratulation an Professor zum Rausfinden..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    😀
                    😂
                    🥰
                    😘
                    🤢
                    😎
                    😞
                    😡
                    👍
                    👎