Englische Portraits in s/w im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Englische Portraits in s/w im Uniformenportal

    Da ich meine Journal of the Society for Army Historical Research digitalisiere bin ich auch auf einige sehr schöne Portraits gestoßen, die ich trotz der s/w Veröffentlichung ins Uniformenportal importiert habe - in den Begleittexten sind teilweise auch Farbangaben vorhanden, die ich zum Bild mit angegeben habe. Einfach dem beigefügten Link folgen.

    Dazu habe ich noch einen sehr seltenen Rock eines Offiziers vom Royal Waggon Train veröffentlicht.

    Ich hätte noch ein paar weitere Portraits in schwarz-weiß ... findet Ihr es o.k., diese auch ins Uniformenportal in dieser Form zu übernehmen?

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1837

    #2
    Ich finde, eine gute Abbildung in schwarz-weiß ist besser als überhaupt keine Abbildung ;-)

    Paul Dibble hat übrigens im The Miniatures Page Forum in verschiedenen Threads haufenweise Britische Porträts online gestellt. Zum Beispiel hier:

    http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=517856

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Sehe ich auch so - und da ich mir gerade recht günstig aus NL einen großen Packen des Journals bestellt habe, sollten noch weitere Portraits kommen :-) ... aber auch die Texte sind teilweise außergewöhnlich, zumal wenn man sich auch für die englische Armee interessiert
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Heute habe ich ein schönes (farbiges) Portrait eines Offiziers der Inniskilling-Dragoner sowie einen Offiziersrock der Light Dragoons um 1785-1790 online gestellt - beide auch wieder aus gescannten Journals.

        Der schnellste Zugang für die neuen Bilder ist über http://uniformenportal.de/index.php?/recent_pics zu erreichen.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2962

          #5
          Danke Markus, wie immer sehr interessant

          Kommentar

          • Tom
            Erfahrener Benutzer
            Chef de Bataillon
            • 03.10.2006
            • 1067

            #6
            Zwei Zeichnungen von Lawson zum Royal Waggon Train in der ASKB:



            Gruß, Tom

            Kommentar

            • admin
              Administrator
              Colonel
              • 30.09.2006
              • 2687

              #7
              Hallo,

              da ich heute wieder einige JSAHR digitalisiert habe, sind einige interessante Röcke und Miniaturen in das Uniformenportal gewandert, und zwar im Bereich der Portraits und der Originalstücke zur Englischen Armee.

              Teilweise habe ich besondere Hinweise aus den Beiträgen zu den Abbildungen aufgegriffen und in die Detailbeschreibung der Abbildungen übernommen.

              Viel Spaß beim Betrachten wünscht
              Markus Stein
              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎