Darstellungen französischer Truppen 1796

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Darstellungen französischer Truppen 1796

    Beim weiteren Digitalisieren bin ich in Kongress- und Ausstellungsbänden auf zwei schöne Darstellungen französischer Revolutionstruppen in Deutschland 1796 gestoßen - diese habe ich gescannt und ins Uniformenportal gestellt.

    Außerdem noch eine Miniatur eines französischen Soldaten von 1793 vor Frankfurt.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Danke für die Abbildungen, ich habe direkt im Portal einen Kommentar geschrieben, die Darstellung der Revolutionstruppen von 1796 sind teilweise abgemalte Typen von Seele.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Hallo, Danke für die Kommentare - beim Nationalgardisten war ich ungenau und habe die Bezeichnung schon geändert ... die Seele-Vorlage suche ich mal raus und stelle die als Vergleich auch in das Portal, guter Hinweis!
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • HKDW
        Erfahrener Benutzer
        Colonel
        • 02.10.2006
        • 2962

        #4
        Hier kann man wohl kein Bild direkt reinstellen?
        Interessant wäre natürlich - woher hat Seele seine Unterlagen, eigenes Skizzenbuch - oder auch nur wieder von anderen Serien abgemalt?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎