Regimentsgeschichten - Tafeln im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2688

    Regimentsgeschichten - Tafeln im Uniformenportal

    Da ich mir in letzter Zeit einige ausgewählte Regimentsgeschichten zugelegt habe, nutze ich diesen Umstand, nun aus den mir verfügbaren Geschichten die teilweise sehr interessanten Tafeln zu scannen und ins Uniformenportal zu stellen - siehe den Link unten.

    Da kommen in nächster Zeit noch einige dazu, da ich noch nicht alle Werke scannen und bearbeiten konnte - auch im Portal zum 2e Empire sollen die für diese Periode relevanten Tafeln veröffentlicht werden.

    Aber schon mal viel Spaß beim Betrachten der veröffentlichten Uniformdarstellungen wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2688

    #2
    Heute Abend habe ich nun die Tafeln aus den Regimentsgeschichten eingestellt, die ich selbst besitze - immerhin schon 40 Bilder, die ich in der Masse schon beeindruckend finde. Auch erstaunlich, wie viele renommierte Maler wie Anton Hoffmann oder Richard Knötel gemalt hatten. Diese bürgen immerhin für eine gewisse Qualität.

    Aber damit soll es nicht zu Ende sein, da ich viele Truppengeschichten als PDF vorliegen habe, teilweise in so guter Auflösung, dass ich auch die dort befindlichen Tafeln extrahieren, bearbeiten und einstellen kann.

    Es lohnt sich also immer mal wieder ein Blick in diesen Ordner.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2688

      #3
      Heute habe ich noch einige schöne Tafeln aus (PDF-) Regimentsgeschichten zu deutschen Kleinstaaten eingefügt - gerade diese sind ja zum Teil sehr pittoresk und gleichzeitig nicht so bekannt.

      Es geht aber noch weiter

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎